Die erweiterte Notbetreuung endet zum 30.06.2020 und es gilt ein eigeschränkter Regelbetrieb ab dem 1.07.2020.
Wir freuen uns sehr, alle Wieder zu sehen :-)
Alle Kinder dürfen dann wieder kommen wenn das Kind

- keine Krankheitssymptome aufweist, dabei geht es nicht nur um Symptome einer Erkrankung an COVID-19, sondern um Krankheiten jeglicher Art. Kranke Kinder gehören nicht in eine Kindertageseinrichtung, dies gilt in normalen Zeiten und erst recht in Zeiten der Corona-Pandemie. Derzeit ist es daher explizit verboten und der Besuch trotz Krankheitssymptomen stellt eine Ordnungswidrigkeit dar.

- nicht in Kontakt zu mit dem Coronavirus infizierten Personen steht bzw. seit dem Kontakt mit infizierten Personen 14 Tage vergangen sind und das Kind keine Krankheitssymptome aufweist, und

- keiner sonstigen Quarantänemaßnahme unterliegt.

Quelle: https://www.stmas.bayern.de/coronavirus-info/corona-kindertagesbetreuung.php
Allgäu TV- war bei uns. Der Bericht ist unter https://www.allgäu.tv/mediathek/video/allg%c3%a4u-tv-nachrichten-montag-27-april-2020/ in der Miediathek anzusehen. Viel Spaß!

Kinderkrippe Riesenmax

Wir möchten Sie ganz herzlich auf der Homepage unserer Kinderkrippe Riesenmax willkommen heißen.

Öffnungszeiten: 

Montag : 7.15 Uhr bis  14.30 Uhr

Dienstag bis Freitag: 7.15 Uhr bis 15.15 Uhr

Kinder sind etwas Großartiges, Wundervolles …. sind kleine Riesen!

 Betrachtet man die Entwicklung, die ein Kind von seiner Geburt bis zum 3. Geburtstag zurücklegt, dann sind es „Riesenschritte“ 

  • Mit einer „riesengroßen“ Ausdauer und unermüdlich erlernt das Kind sitzen, krabbeln, laufen, klettern, sprechen.
  • Eine „riesengroße“ Neugier ist Motor, ihre Welt zu entdecken.
  • Ihr „riesengroßes“ Kinderlachen öffnet unser Herz.
  • Mit „riesengroßem“ Vertrauen ahmen die Kinder uns nach, wollen von uns lernen.
  • Mit ihrer „riesengroßen“ Phantasie können Kinder Berge versetzen und Hindernisse überwinden.
  • Zeigen „riesengroßen“ Willen, wenn sie sich selbst entdecken.

….Gerne begleiten wir die Kinder auf ihrem Weg, ihre Welt zu erobern….